Wie Du Interessenten auf Deine Seite holst

Wie Du Interessenten auf Deine Seite holst

In dem Video erkläre ich Dir die Lösung, schau es dir an.

Zugang zur Conversion Bibliothek

In der Bibliothek bekommst Du Checklisten – Videotutorials – Werkzeuge und Methoden, um Deine Conversion Rate zu steigern.

148 Mitglieder nutzen intensiv das Wissen – Heute bist Du dran.

Was muss man tun, damit der User die Seite als interessant wahrnimmt?

Du bist unterwegs in einer Dir unbekannten Stadt. Du suchst ein Hotel und die Möglichkeit, etwas zu essen. Deinem Smartphone ist der Strom ausgegangen. Woran erkennst Du, ob das Hotel, vor dem Du stehst, ein Stundenhotel oder ein gemütliches, kleines Hotel ist? Der erste Blick fällt auf die Fassade und den Eingangsbereich. Ist der gepflegt? Strahlt es Gemütlichkeit aus? Daran entscheidest Du, ob Du es betrittst und Dich nach den Preisen für Unterkunft und Essen erkundigst.

Was hat das jetzt damit zu tun, Interessenten auf Deine Seite zu holen? Du hast eine Landingpage, die die User auf Deine Dienstleistung hinweist und sie nach Möglichkeit dazu bringen soll, diese Leistung zu ordern. Wenn Deine Landingpage so aussieht, als sei sie das letzten Mal vor 20 Jahren angepasst worden, schreckt das potentielle Kunden in etwa genauso ab, wie die Fassade eines Hotels, bei dem der Putz bröckelt. Damit der erste Eindruck nicht zum Abbruch der Interaktion führt, setzen wir mit der Conversion Optimierung bei der Landingpage an.

Mit einem Analysewerkzeug untersuchen wir, wie der User Deine Seite wahrnimmt. Aus den Aufzeichnungen können wir erkennen, warum der Kunde nicht die gewünschte Aktion durchführt. Dann hast Du einen Anhaltspunkt, wie Du die Seite verbessern kannst. Durch eine bessere Lenkung der Interessenten kannst Du Deinen Umsatz erhöhen. Das gelingt aber nur, wenn Du Deine Kunden kennst und ihre Bedürfnisse erfüllen kannst.

Um den Engpass Deiner Webseite zu finden, kombinieren wir verschiedene Messmethoden und bewerten jede individuell. Die Kombination aller Ergebnisse aus den verschiedenen Messungen ist ein Gradmesser, an dem Du ablesen kannst, wo der Engpass Deiner Webseite ist und welchen Hebel Du ansetzen kannst, um Deiner Seite zu einem besseren Ergebnis zu verhelfen.

In der Conversion Bibliothek zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du selbst an das Thema Optimierung des Landingpage herangehst.
Ich vermittle Dir, worauf Du achten musst, wenn Du selbst Deine Seiten optimierst. Der Umgang und der Einsatz der richtigen Werkzeuge sind wichtig. Ich zeige Dir die Passenden und erkläre deren Einsatz für die Analyse.

Dort stehen für Dich auch Checklisten zum Download bereit, die Dir helfen, bei der Analyse den Durchblick zu behalten.

Der Vorteil der Conversion Bibliothek ist, dass das in ihr enthaltene Wissen Dich befähigt, selbst Deine Webseite zu verbessern. 148 Interessierte profitieren bereits von diesem kostenlosen Angebot. Wenn Du auch dabei sein möchtest, kannst Du Dich jetzt hier unten anmelden.

Kostenloser Zugang zur Conversion Bibliothek

In der Bibliothek bekommst Du Checklisten – Videotutorials – Werkzeuge und Methoden, um Deine Conversion Rate zu steigern.


148 Mitglieder nutzen bereits intensiv das Wissen – Heute bist Du dran.

Du kannst jederzeit kostenlos auf das Wissen in der Conversion Bibliothek zugreifen. Diese Lernplattform soll Dir eine Hilfestellung bieten und dir Lösungsansätze aufzeigen, die Du so nicht gesehen hättest. Ich möchte das du die Lösung für verwaiste Warenkörbe für dich umsetzt.

Da mit Sicherheit Fragen auftauchen und Du bestimmt gerne eine Abkürzung nehmen möchtest, um schneller zu mehr Leads zu kommen, bieten wir innerhalb der Conversion Bibliothek Dienstleistungen an, die Dich bei der Verbesserung und Steigerung Deiner Conversion Rate noch intensiver unterstützen. Unsere Angebotspalette reicht von Beratungspaketen bis zur Full-Service Optimierung – passend und individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Damit kannst Du mit meiner Hilfe die Kundengewinnung optimal gestalten.

Der Experte für Conversion Optimierung, der aus Besuchern Kunden macht.

12 Analysen pro Jahr
10 A/B-Tests pro Jahr
1 Mitarbeiter
1 Jahre im E-Commerce

Ich unterstütze seit 13 Jahren Unternehmen dabei, online mehr Produkte zu verkaufen. Dabei nehme ich die Rolle als Experte/ Entwickler ein. Ich erstelle Fach- und Lösungskonzepte für den Betrieb von E-Commerce Plattformen. Angefangen bei der Produktauswahl der passenden Infrastrukturen und Softwaretechnologien (Stärken-/ Schwächenanalyse/ Risikoberatung) über die Konzeptionsphase bis hin zur

Implementierung sowie dem anschließenden operativen Betrieb der Plattformen helfe ich den Kunden, ihre Verkaufsrate zu steigern.

Ich weiß, wie ein Shopsystem kundenspezifisch (B2B und B2C) aufgebaut sein muss, um den Umsatz zu steigern.

Meine technischen Erfahrungen reichen von der Eigenentwicklungen mit PHP Frameworks bis hin zu fertigen Shop-Systemen wie Magento, Shopware, Oxid, PrestaShop und Hybris.

Die Onlineshops, die ich betreut und komplett mit aufgebaut habe, erwirtschaften heute zwischen 100.000 – 1,3 Millionen EUR Umsatz pro Monat und kommen aus den Branchen Bekleidung, Stahl, Industriebedarf sowie Kosmetik.

Meine Kunden schätzen nicht nur meine Fachkenntnisse (Senior Entwickler Level) aus der Technik an mir, sondern auch die Fähigkeit, Produkte online erfolgreich zu vermarkten und dabei die wirtschaftlichen Kennzahlen immer im Auge zu behalten.
Seit sieben Jahren beschäftige ich mich mit dem Kaufverhalten von Kunden und führe über 210 A/B-Tests pro Jahr durch und steigere somit den Umsatz im Durchschnitt um 40 Prozent pro Jahr.

Ich gebe mein Wissen in einem Podcast für Conversion Optimierung weiter und bin als Sprecher regelmäßig auf Events anzutreffen.

Das sagen unsere Kunden und Partner über mich

Herr Haab unterstützt uns bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Webtechnologien. Dabei profitieren wir von seinen profunden Wissen und seinem umfassenden Erfahrungsschatz.

Michael Hilzinger
Michael Hilzinger Klöckner Group CIO, Geschäftsführer kloeckner.i GmbH

Die Arbeit mit Herrn Stefan Haab empfinde ich als wirklich sehr angenehm. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich Herr Haab stets durch hohes Engagement ausgezeichnet. Ich habe ihn als verantwortungsvollen und immer zuverlässigen Berater kennen und schätzen gelernt.

Niclas Bock Etengo
Niclas Bock Teamleiter Sales Management - Etengo (Deutschland) AG