Anleitung: Wie Du die Konversionsrate im Online Shop steigerst

In dem Video erkläre ich Dir die Lösung, schau es dir an.

Zugang zur Conversion Bibliothek

In der Bibliothek bekommst Du Checklisten – Videotutorials – Werkzeuge und Methoden, um Deine Conversion Rate zu steigern.

147 Mitglieder nutzen intensiv das Wissen – Heute bist Du dran.

Wie geht man vor, damit Damit ich mein Ziel erreiche?

Stelle Dir vor, es ist Advent. Du bist auf der Suche nach den perfekten Geschenken für Deine Lieben. In einem Geschäft entdeckst Du alles, was es für leuchtende Augen unter dem Christbaum brauchst. Du suchst aus, packst alles in den Korb und gehst zur Kasse. Dort stellst Du den Korb ab und verlässt das Geschäft, ohne irgendetwas von den liebevoll ausgesuchten Geschenken mitzunehmen. Jetzt denkst Du sicher, dass Du das nie machen würdest. Aber genau das passiert im Online-Handel andauernd.  Mit der Lösung dieses Problems befassen wir uns bei der Conversion Optimierung.

Wir beginnen bei der Analyse der Webseite mit dem Warenkorb, damit wir herausfinden, warum Deine Kunden kurz vor dem Ziel aus dem Prozess aussteigen. So lernen wir zu verstehen, warum Deine Besucher auf der Webseite nicht das machen, was Du erhofft hast, nämlich die Produkte aus dem Warenkorb zu bestellen.

Durch diese Analyse findest du nicht nur heraus, wie die Besucher Deine Webseite sehen und verstehen. Darüber hinaus erkennst Du auch, was Deine Besucher davon abhält, die gewünschte Handlung durchzuführen.
Du möchtest Deinen Warenkorb optimieren. Das kann gelingen, aber nur, wenn man die Emotionen der Kunden kennt und bedient.

Um den Engpass Deiner Webseite zu finden, kombinieren wir verschiedene Messmethoden und bewerten jede individuell. Die Kombination aller Ergebnisse aus den verschiedenen Messungen ist ein Gradmesser, an dem Du ablesen kannst, wo der Engpass Deiner Webseite ist und welchen Hebel Du ansetzen kannst, um Deiner Seite zu einem besseren Ergebnis zu verhelfen.

In der Conversion Bibliothek zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du selbst an das Thema Optimierung des Kaufprozesses herangehst.
Ich vermittle Dir, worauf Du achten musst, wenn Du selbst Deine Seiten optimierst. Der Umgang und der Einsatz der richtigen Werkzeuge sind wichtig. Ich zeige Dir die Passenden und erkläre deren Einsatz für die Analyse.

Dort stehen für Dich auch Checklisten zum Download bereit, die Dir helfen, bei der Analyse den Durchblick zu behalten.

Der Vorteil der Conversion Bibliothek ist, dass das in ihr enthaltene Wissen Dich befähigt, selbst Deine Webseite zu verbessern. 147 Interessierte profitieren bereits von diesem kostenlosen Angebot. Wenn Du auch dabei sein möchtest, kannst Du Dich jetzt hier unten anmelden.

Kostenloser Zugang zur Conversion Bibliothek

In der Bibliothek bekommst Du Checklisten – Videotutorials – Werkzeuge und Methoden, um Deine Conversion Rate zu steigern.


147 Mitglieder nutzen bereits intensiv das Wissen – Heute bist Du dran.

Du kannst jederzeit kostenlos auf das Wissen in der Conversion Bibliothek zugreifen. Diese Lernplattform soll Dir eine Hilfestellung bieten und dir Lösungsansätze aufzeigen, die Du so nicht gesehen hättest. Ich möchte das du die Lösung für verwaiste Warenkörbe für dich umsetzt.

Da mit Sicherheit Fragen auftauchen und Du bestimmt gerne eine Abkürzung nehmen möchtest, um schneller zu mehr Umsatz zu kommen, bieten wir innerhalb der Conversion Bibliothek Dienstleistungen an, die Dich bei der Verbesserung und Steigerung Deiner Conversion Rate noch intensiver unterstützen. Unsere Angebotspalette reicht von Beratungspaketen bis zur Full-Service Optimierung – passend und individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Damit kannst Du mit meiner Hilfe den Verkaufsprozess  optimal gestalten.

Der Experte für Conversion Optimierung, der aus Besuchern Kunden macht.

12 Analysen pro Jahr
10 A/B-Tests pro Jahr
1 Mitarbeiter
1 Jahre im E-Commerce

Ich unterstütze seit 13 Jahren Unternehmen dabei, online mehr Produkte zu verkaufen. Dabei nehme ich die Rolle als Experte/ Entwickler ein. Ich erstelle Fach- und Lösungskonzepte für den Betrieb von E-Commerce Plattformen. Angefangen bei der Produktauswahl der passenden Infrastrukturen und Softwaretechnologien (Stärken-/ Schwächenanalyse/ Risikoberatung) über die Konzeptionsphase bis hin zur

Implementierung sowie dem anschließenden operativen Betrieb der Plattformen helfe ich den Kunden, ihre Verkaufsrate zu steigern.

Ich weiß, wie ein Shopsystem kundenspezifisch (B2B und B2C) aufgebaut sein muss, um den Umsatz zu steigern.

Meine technischen Erfahrungen reichen von der Eigenentwicklungen mit PHP Frameworks bis hin zu fertigen Shop-Systemen wie Magento, Shopware, Oxid, PrestaShop und Hybris.

Die Onlineshops, die ich betreut und komplett mit aufgebaut habe, erwirtschaften heute zwischen 100.000 – 1,3 Millionen EUR Umsatz pro Monat und kommen aus den Branchen Bekleidung, Stahl, Industriebedarf sowie Kosmetik.

Meine Kunden schätzen nicht nur meine Fachkenntnisse (Senior Entwickler Level) aus der Technik an mir, sondern auch die Fähigkeit, Produkte online erfolgreich zu vermarkten und dabei die wirtschaftlichen Kennzahlen immer im Auge zu behalten.
Seit sieben Jahren beschäftige ich mich mit dem Kaufverhalten von Kunden und führe über 210 A/B-Tests pro Jahr durch und steigere somit den Umsatz im Durchschnitt um 40 Prozent pro Jahr.

Ich gebe mein Wissen in einem Podcast für Conversion Optimierung weiter und bin als Sprecher regelmäßig auf Events anzutreffen.

Das sagen unsere Kunden und Partner über mich

Herr Haab unterstützt uns bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Webtechnologien. Dabei profitieren wir von seinen profunden Wissen und seinem umfassenden Erfahrungsschatz.

Michael Hilzinger
Michael Hilzinger Klöckner Group CIO, Geschäftsführer kloeckner.i GmbH

Die Arbeit mit Herrn Stefan Haab empfinde ich als wirklich sehr angenehm. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich Herr Haab stets durch hohes Engagement ausgezeichnet. Ich habe ihn als verantwortungsvollen und immer zuverlässigen Berater kennen und schätzen gelernt.

Niclas Bock Etengo
Niclas Bock Teamleiter Sales Management - Etengo (Deutschland) AG
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