Stelle Dir vor, es ist Advent. Du bist auf der Suche nach den perfekten Geschenken für Deine Lieben. In einem Geschäft entdeckst Du alles, was es für leuchtende Augen unter dem Christbaum brauchst. Du suchst aus, packst alles in den Korb und gehst zur Kasse. Dort stellst Du den Korb ab und verlässt das Geschäft, ohne irgendetwas von den liebevoll ausgesuchten Geschenken mitzunehmen. Jetzt denkst Du sicher, dass Du das nie machen würdest. Aber genau das passiert im Online-Handel andauernd. Mit der Lösung dieses Problems befassen wir uns bei der Conversion Optimierung.
Wir beginnen bei der Analyse der Webseite mit dem Warenkorb, damit wir herausfinden, warum Deine Kunden kurz vor dem Ziel aus dem Prozess aussteigen. So lernen wir zu verstehen, warum Deine Besucher auf der Webseite nicht das machen, was Du erhofft hast, nämlich die Produkte aus dem Warenkorb zu bestellen.
Durch diese Analyse findest du nicht nur heraus, wie die Besucher Deine Webseite sehen und verstehen. Darüber hinaus erkennst Du auch, was Deine Besucher davon abhält, die gewünschte Handlung durchzuführen.
Du möchtest Deinen Warenkorb optimieren. Das kann gelingen, aber nur, wenn man die Emotionen der Kunden kennt und bedient.