Conversion Optimierung Agentur

Im letzten Monat haben wir für unsere Kunden eine Umsatzsteigerung von 131.000 €  erzielt.

Wenn Sie möchten, unterstützen wir Sie ab morgen. Als Agentur für Conversion Optimierung arbeiten wir auf Erfolgsbasis.

Wir verwandeln Ihre Besucher in Kunden!

Für uns als Agentur für Conversion Optimierung ist “Conversion Optimierung” mehr als das neue Buzzword im Online-Marketing. Es klingt so verlockend wie einleuchtend: Nur gut aufgebaute und flüssig funktionierende Websites können den gewünschten Erfolg bringen! Doch wie genau stellt man das an? Ist es wirklich nötig, sich selbst wieder in ein weiteres Feld hineinzufuchsen? Nein! Wenn Sie auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und zuverlässigen Agentur für die Conversion Optimierung Ihres Webprojekts sind, dann sind Sie hier genau an der richtigen Adresse. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseiten nicht nur besucht, sondern auch Aktionen provoziert werden!

Conversion Optimierung als Full Service Agentur

Sie haben keine Zeit, nicht genügend freie Kapazitäten, nicht das Personal, um die Conversion Optimierung in Ihrem Hause durchzuführen? Oder möchten Sie die Optimierung lieber komplett in die Hände von erfahrenen Fachleuten legen?

Die Entscheidung, einen solch komplexen Bereich wie die Conversion Optimierung zu outsourcen, ist gar nicht so abwegig: Wer macht schließlich seine Steuererklärung alleine, vertritt sich selbst vor Gericht, repariert das Auto oder die Wasserleitung? Richtig, eigentlich niemand. Warum sollte es also bei der Optimierung von Webshops, Portalen und anderen interaktiven Internetangeboten anders sein?

Sie müssen sich einmal vor Augen führen, dass wir auf Erfolgsbasis als Agentur arbeiten. Erst wenn wir eine wirtschaftliche Verbesserung erzielt haben, werden wir bezahlt. Solange gehen wir in Vorleistung.

Überlassen Sie die Optimierung Ihrer Konversionsraten ruhig denen, die sich damit auskennen. Als Agentur erledigen wir die Conversion Optimierung schnell und zuverlässig, während Sie sich in aller Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Conversion Optimierung vom Fachmann

Stefan Haab und sein Team haben in der Arbeit mit vielen Kunden langjährige Erfahrung gesammelt und verfügen so über jede Menge wertvolles Know-how. Jeder von uns hat sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert und ist in seinem Fachgebiet exzellent. Vertrauen Sie uns! Wir wissen genau, was wir tun!

 

Projektbasierte Conversion-Optimierung

Sie müssen kein langes Vertragsverhältnis mit uns als Agentur eingehen, um von unserer Conversion-Optimierung zu profitieren. Stattdessen können Sie in einzelnen Projekten wohldosiert immer wieder aufs Neue Leistungen abfragen. Als Conversion-Optimierungs-Agentur können wir selbstverständlich auch regelmäßig wiederkehrende Optimierungsrunden mit Ihnen vereinbaren sozusagen im Abo. Damit halten Sie Ihre Website garantiert immer auf dem optimalen Stand; denn wie beim SEO gilt auch für die Conversion-Optimierung: Stillstand ist Rückschritt.

 

Vertrauen

Auch wenn Sie uns lediglich immer mal wieder als Agentur mit der Conversion Optimierung Ihrer Webseite beauftragen, entsteht über längere Zeit doch ein engeres Verhältnis zwischen Ihnen als Kunden und uns als Partner für die Optimierung. Je besser wir Sie, Ihr Webprojekt und Ihre Zielgruppe(n) kennenlernen, desto punktgenauer können wir bei der Optimierung ansetzen.

 

Harte Fakten statt Bauchgefhl

Der Erfolg jeder Maßnahme zur Conversion Optimierung ist messbar. Mit vorgeschalteten Tests ergibt sich eine Steigerung der Effizienz, weil Diskussionen um persönliche Vorlieben für verschiedene Varianten entfallen und Entscheidungen einfach objektiv gefüllt werden können. Und auch im Nachhinein ist der Erfolg jeder einzelnen Maßnahme hieb- und stichfest messbar. Sie haben die Sicherheit zu wissen, was die vorgenommenen Veränderungen genau ausgelöst haben und wie hoch der Mehrgewinn für Sie ist.

 

Optimale Abrechnung auf Erfolgsbasis

Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Ihr Vorteil: Erst, bei einer Umsatzsteigerung von mindestens 2% müssen Sie für unsere Leistungen überhaupt etwas bezahlen. Das heißt, wenn unsere Optimierungsversuche nicht den gewünschten Effekt bringen, haben Sie keine Fehlinvestition getätigt. Bereits bei 2% rechnet sich der Einsatz jedoch schon so sehr für Sie, dass sich die Investition in die CRO-Agentur locker bezahlt macht.

 

Was können wir für Sie tun?

Als Agentur für Conversion-Optimierung halten wir selbstverständlich die ganze Bandbreite an möglichen Maßnahmen für Sie bereit. Unter anderem sind dies:

Gründliche Analyse der Website

Dieser Schritt steht am Anfang jeder Beratung oder Optimierung durch uns. Wir testen Ihre Website auf Herz und Nieren: Zuallererst steht die Performance im Vordergrund denn das schönste Design und die tollsten Produkte zu den günstigsten Preisen nutzen wenig, wenn die Seiten ewig laden und jeder weitere Schritt zur Geduldsprobe wird. Auch die Usability spielt natürlich eine große Rolle, denn jeder Besucher wird schnell frustriert abspringen, wenn er sich nicht zurechtfindet und die Bedienung schwieriger und lästiger ist, als er es toleriert. Natürlich ist auch das Layout von Bedeutung, es soll schließlich genau die Zielgruppe ansprechen und den gewünschten Charakter der Website widerspiegeln. Schließlich schauen wir uns noch die Kennzahlen an, um herauszufinden, an welchen Stellen die Abläufe wie gewünscht vonstatten gehen und wo es hakt.

Grundoptimierung nach Ist-Zustand, ohne Tests

Wenn Sie lediglich eine Grundoptimierung durch uns wünschen, schauen wir uns genau an, was Sie haben und entwickeln ein Konzept zur Optimierung auf dieser Grundlage. Die dann von uns durchgeführten Maßnahmen beruhen auf den Erfahrungswerten aus unserer langjährigen Arbeit für mehr als 200 Kunden in Deutschland.

Optimierungs-Hypothesen + A/B-Testing, Multivarianten-Testing

Möchten Sie die Sache konkreter angehen, bieten sich individuelle Optimierungsmaßnahmen auf der Grundlage belastbarer Tests an. Entweder haben Sie bereits selbst verschiedene Versionen eines Layouts, bestimmter Abläufe oder wir entwickeln auf der Grundlage des Ist-Zustandes und Ihrer Ziele Hypothesen zur Optimierung. Die verschiedenen Versionen werden dann einem intensiven Testing unterzogen, bevor die objektiv Beste schließlich eingesetzt wird. Hier haben Sie die Garantie, dass wirklich die optimale Variante zum Einsatz kommt.

Landingpages analysieren/optimieren

Wann immer Sie eine Sonderaktion planen, vielleicht zur besonderen Vermarktung eines speziellen Produkts oder um die Registrierung vieler neuer Nutzer zu gewinnen, brauchen Sie eine optimale Landingpage für diese Aktion. Denn die lauteste Werbetrommel bringt keine Konversion, wenn der Besucher auf der entsprechenden Landingpage nicht das vorfindet, was er durch die Werbung dort vermutet, wenn er den Weg von dieser Landingpage zur gewünschten Aktion nicht oder nur schwer findet usw. Wir stellen sicher, dass die betreffende Landingpage perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist und reibungslos funktioniert. Wir ebnen dem Besucher den Weg zur gewünschten Aktion und sorgen dafür, dass die Seite in ihm auch die richtigen Emotionen zur Konversion weckt.

Navigation analysieren/optimieren

Sind die Wege durch Ihre Webseiten optimal ausgeschildert? Sie möchten doch nicht, dass sich Ihre Besucher verlaufen… Nur, wer geradewegs ans gewünschte Ziel gelangt wird vom neugierigen Besucher zum zufriedenen Kunden. Wir sorgen für klare Ansagen.

Einzelseiten: Suchergebnisse, Produktdetails, Kategorien

Finden Ihre Besucher auf allen Seiten wirklich das, was sie erwarten? Sind beispielsweise Detailseiten zu einzelnen Produkten aussagekräftig und klar genug? Funktioniert die Suchfunktion zufriedenstellend oder führt sie zu häufig ins Leere oder gibt als Fundstellen nicht die besten Landingpages zum gesuchten Begriff aus? Ist die Struktur der Seiten für den Besucher nachvollziehbar? Jede einzelne Seite sollte ganz genau einem Zweck dienen und das, so gut es nur geht. Beauftragen Sie uns als Conversion-Optimierungs-Agentur und wir erstellen Ihnen optimale Einzelseiten!

Bestellprozess analysieren/optimieren

Hat ein Besucher sich zur gewünschten Aktion (zum Beispiel Kauf einer Ware) entschlossen, ist die zentrale Frage: Werden dem Besucher auf dem Weg zur Konversion unnötig Steine in den Weg gelegt? Unklare Handlungsabläufe, ablenkende Elemente und verunsichernde oder fehlende Informationen führen häufig zu einem späten Absprung des Besuchers. Wir sorgen dafür, dass Ihre Besucher nicht auf den letzten Metern der Mut oder die Geduld verlässt und sie den Endspurt ins Ziel (=Konversion) locker schaffen.

Transparenz gegeben? Zahlungsweisen, Versandinfos

Auch fehlende Transparenz verunsichert den potentiellen Kunden. Wie viel kostet der Versand der ausgewählten Waren wirklich? Welcher Logistikpartner übernimmt die Lieferung? Wie lange wird die Sendung unterwegs sein? Kann ich mit Kreditkarte zahlen oder muss ich das sogar, obwohl ich es grundstzlich nicht möchte? Die Antworten auf all diese Fragen müssen an den richtigen Stellen präsent und abrufbar sein. Wir stellen sicher, dass es so ist.

Rundum-Sorglos-Optimierung

Anstatt uns als Agentur den Auftrag zur Optimierung ganz konkreter Punkte zu geben, können Sie sich selbstverständlich auch einfach eine generelle Optimierung Ihrer Webpräsenz von uns wünschen. Beim ersten Auftrag dieser Art verschaffen wir uns zunächst einen Überblick und erledigen die größten Baustellen mit dem höchsten Optimierungspotential zuerst. Bei jedem weiteren Auftrag wird die Optimierung dann automatisch immer spezieller und feiner. Selbstverständlich können Sie trotzdem immer noch Sonderaktionen ausdrücklich und mit höherer Priorität von uns optimieren lassen.

[su_button url=”/kontakt/” style=”3d” background=”#f7c200″ color=”#ffffff” size=”10″ wide=”yes” center=”yes” radius=”0″ icon=”icon: arrow-circle-o-right” onclick=”xy” class=”call”]Gesprchstermin Anfragen[/su_button]